Lieber Naturfreund,
lebe besser und erlebe die Natur. Lasse Dich mit „Pappus – das Kräuterkarussell” durch die Jahreszeiten wirbeln. Wildkräutersafaris und LandArt, Kochevent und Workshops, altes Wissen neu entdecken, wir basteln, spielen, kochen unter freiem Himmel und räuchern. Mach mit und schau zu, dann willst Du immer noch mehr sehen, spüren, hören, riechen und auch schmecken.

Aki Schwarzenberger Kräuterpädagogin

Astrid (Aki) Schwarzenberger
Als zertifizierte Kräuter­pädagogin und Naturcoach will ich Dir, Du bist hier mein Naturfreund oder Freundin, die Angst vor Un-­Kräu­tern nehmen. Wir entdecken die faszinierende Welt der klugen Wildpflanzen in ihrer Bio­diversität. Mit meinem Kräuterkarussell und Pappus der Flugfrucht führe ich Dich durch die vier Jahreszeiten.
Wildkräuter und Heilpflanzen begleiten mich schon ein Leben lang. Schließlich kann ich voller Stolz auf meinen Großvater Dr. med. Otto Greither verweisen, der bereits vor mehr als 100 Jahren, also 1916 die Heilmittelfirma „Salus” gründete. In meinem Elternhaus wurde sehr darauf geachtet, dass wir Kinder die Natur schätzen und achtsam mit ihr umgehen. Diese Erfahrungen konnte ich dann auch an meine beiden wunderbaren, heute erwachsenen Kinder weitergeben. Als freischaffende Filmautorin gehörten die Themen Brauchtum und Natur zu meinen Lieblingsbeiträgen, die ich für das Bayerischen Fernsehen produzieren durfte.